Banneruns




Mein Name ist Bettina Bernhardt, ich bin Verhaltensbiologin und Trainerin für Menschen mit Hunden. Mein Mann und ich leben gemeinsam mit unserem kleinen Sohn, unseren drei wundervollen Hunden, zwei jungen Kaltblütern, Coburger Fuchsschafen, Hühnern und Enten auf einem alten Bauernhof bei Emskirchen (Kreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim). Sheela, eine im Juli 2005 geborene Aussie-DSH-Mixhündin, Lucky, im Januar 2007 geborener Australian Shepherd Rüde und Nesthäkchen Pepper, eine Australian Cattle Dog Hündin, die im März 2010 auf die Welt kam, sind meine täglichen Begleiter, Trainierte und Lehrer in einem. Ich führe vor Ort meine Hundeschule und bin auch regelmäßig in meiner Heimatstadt Schweinfurt unterwegs, um auch dort Seminare und Einzelstunden abzuhalten.

Mein "kynologischer Lebenslauf" startet 1994 mit dem Beitritt in einen Hundeverein und dem Beginn mit dem Hundesport. Das Interesse an der Ausbildung von Menschen und Hunden war bald geweckt und so blickte ich den Trainern über die Schulter und bildete mich auch ausserhalb des Hundeplatzes weiter. 1998 war es dann soweit und ich begann mit der Leitung meiner ersten Kurse im Sport- und Erziehungsbereich.
Der beständige Wissensdurst trieb mich weiter an und so startete ich 2001 mein Biologiestudium, welches ich 2008 erfolgreich abschließen konnte. Kurze Zeit später zog ich von Schweinfurt nach Nürnberg und lernte Christina Bradel kennen. Ihr habe ich zu verdanken, dass ich die Arbeit von CumCane® hautnah kennenlernen durfte und ich war sofort begeistert, weil sie so sehr zu dem passte, was ich bei der Arbeit mit Hunden machen und erreichen möchte.

Ich befinde mich aktuell in der Weiterbildung zum Verhaltenstrainer nach CumCane®. Die Lektüre von deutsch- und englischsprachiger Fachliteratur, der regelmäßige Austausch mit Fachkollegen sowie der Besuch von Seminaren, vor allem im Bereich der Problemhundearbeit, gehören ebenso zu meiner Weiterbildung.

Mich verbindet eine große Leidenschaft mit dem Hundesport, so dass ich mich auch auf diesem Gebiet immer weiterbilde und auch selber Hundesport ausübe.




Trainerin im CumCane®-Netzwerk